Grüner Star / Glaukom

Behandlung von Grünem Star bei Augenarzt Dr. Alexander Fengler in Steyr-Umgebung

Grüner Star ist auch als Glaukom bekannt und kann mit Hilfe einer Operation behandelt werden. Zu den typischen Symptomen beim Grünen Star gehört der Anstieg des Augeninnendrucks, der aufgrund eines Ungleichgewichts von Produktion und Abfluss des Kammerwassers entsteht. Unbehandelt führt das Glaukom zur Erblindung. Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Augenarzt Dr. Fengler in St. Valentin – bei uns erhalten Sie eine gründliche Untersuchung.

Auge untersuchung

Regelmässige Glaukom-Untersuchung bei Augenarzt Dr. Fengler

Vor allem in der mittleren Altersgruppe tritt das Glaukom häufig auf und ist die häufigste Ursache für Erblindungen. Besonders tückisch ist, dass der Verlauf meist schleichend vonstatten geht und die Symptome über einen langen Zeitraum hinweg mild bis gar nicht vorhanden sind. Je später der Grüne Star aber entdeckt wird, umso schwerer ist er zu behandeln. Deshalb raten wir Ihnen, sich regelmäßig gezielt im Hinblick auf Grünen Star untersuchen zu lassen.

Auge Tropfen

Die Operation von Grünem Star

Wenn der Augendruck durch Augentropfen oder Medikamente nicht ausreichend gesenkt werden kann, dann ist eine Operation nötig, welche das Sehvermögen erhält und ambulant durchgeführt werden kann. Es gibt verschiedene Operationsverfahren, da nicht jedes Glaukom die gleiche Ursache hat. In Frage kommen die Lasertrabekuloplastik, die Filtrationsoperation, die Iridektomie, die Trabekulektomie und die Sklerektomie. In einem persönlichen Gespräch nach einer sorgfältigen Untersuchung legen Sie gemeinsam mit Ihrem Augenarzt Dr. Alexander Fengler in Steyr-Umgebung fest, welche Operation bei Ihnen am sinnvollsten ist.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur Überprüfung auf Glaukom bei Augenarzt Dr. Fengler in St. Valentin!

In unserer Augenarzt-Ordination in St. Valentin für Steyr-Umgebung führen wir diesbezüglich kompetent und verlässlich eine genaue Abklärung durch. Darüber hinaus klären wir Sie persönlich exakt über den Ablauf und die Optionen bei einer eventuell erforderlichen Operation auf. Wir freuen uns darauf, Ihnen schon bald bei möglichen Problemen mit dem Grünen Star helfen zu dürfen.